fueller    
Schriftsteller

 
 
Aus der Arbeit...

Och et Rentnerlevve kennt dat Wöödche 'Glöck'

      Wat mäht mer ov womet bedeit mer sich, wa'mer op eimol Rentner woode es? Dat es die Frog, die luuter mih aal Lück ömdriev. Woröm luuter mih? Natörlich, weil de Gruftiehääde en Germany größer un größer weede. Die Frog mäht besonders de Kääls ze schaffe, die zo Hus nix mih ze dun han. Un och nix ze sage, weil der...


weiter lesen?

Felix

Ich liege keuchend und zitternd in der Hofeinfahrt vor dem großen Tor. Neben dem Tor – auf einem kleinen Hügel thronend – der mächtige Rhododendronbusch. Mein Lieblingsplatz, der Sicherheit, Rundblick und Übersicht über mein Reich gewährt, ohne dass ich selbst gesehen werde. Ich versuche, mich vom Betonboden hochzustemmen. Der scheint aber wie Kaugummi an mir zu kleben. Ich sacke wieder zusammen, schaffe nicht einmal die kurze Strecke zu meinem Rückzugsort. Obwohl die Sommersonne auf meinen Rücken brennt, ist mir kalt. Schmerzen schütteln die Glieder durch und wollen einfach nicht aufhören. Sie kommen und kommen und überrollen mich in immer neuen Wellen...

weiter lesen?

Kleine Gedichte

 
 
lesung